Willkommen

In der Medizinischen Klinik für Endokrinologie, Diabetes und Ernährungsmedizin am ECRC (Experimental and Clinical Research Center).

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

Charité Campus Berlin Buch

Charité Campus Berlin Buch

Im Rahmen der Kooperation des Max-Delbrück-Centrums für Molekulare Medizin und der Charité hat die Medizinischen Klinik für Endokrinologie, Diabetes und Ernährungsmedizin eine Hochschulambulanz und ein Stoffwechselzentrum (Endocrine & Metabolic Research Center (EMRC)) mit klinischer Forschungsambulanz am Experimental & Clinical Research Center (ECRC) eingerichtet.

Dieses Zentrum ermöglicht die exzellente Kombination von Patienten-orientierter Forschung und klinischer Betreuung von Patienten. Die Verbesserung kardiovaskulärer Risikofaktoren, wie  Adipositas, Diabetes mellitus und Fettstoffwechselstörungen steht im Mittelpunkt unserer klinischen Studien.

Daneben spielt die Diagnostik und Behandlung der verschiedenen hormonellen Erkrankungen und Stoffwechselstörungen eine wichtige Rolle.
Wir laden Sie herzlich ein, sich auf den nachfolgenden Seiten ein umfassendes Bild über unser Stoffwechselzentrum am ECRC zu verschaffen. 

Herzlich Willkommen!

Dr. med. Knut Mai               Prof. Dr. med. J. Spranger
Oberarzt                             Klinikdirektor

Dr. med. Knut Mai

Dr. med. Knut Mai

Prof. Dr. med. J. Spranger, Klinikdirektor

Prof. Dr. med. J. Spranger, Klinikdirektor

Dr. med. Knut Mai

Experimental & Clinical Research Center (ECRC)
Leiter der Hochschulambulanz für Endokrinologie, Diabetes und Ernährungsmedizin am ECRC der Charité -
Universitätsmedizin Berlin

Lindenberger Weg 80
Haus 47, Erdgeschoss
13125 Berlin-Buch

t: +49 30 450 540 666
f: +49 30 450 514 950
E-Mail

 

Prof. Dr. med. J. Spranger

Experimental & Clinical Research Center (ECRC) und
Medizinische Klinik mit Schwerpunkt Endokrinologie, Diabetes und Ernährungs- medizin der CharitéUniversitätsmedizin Berlin